mail Suche home
Fränkische Schweiz-Marathon

29.06.2021 - Absage des Fränkische Schweiz-Marathons 2021

Pressemitteilung Fränkische Schweiz-Marathon 2021

leider müssen wir Ihnen heute folgende Mitteilung machen.
 
Autofreier Sonntag und Fränkische Schweiz-Marathon sind abgesagt
 
Aufgrund der COVID19-Pandemie muss der Autofreie Sonntag und der Fränkische Schweiz-Marathon am 05.September 2021 erneut abgesagt werden. Das Sport- und Kulturamt des Landkreises Forchheim als Veranstalter des Fränkische Schweiz-Marathon hatte bis zuletzt gehofft, den Fränkische Schweiz-Marathon mit Halbmarathon und 10km-Lauf als reine Sportveranstaltung durchführen zu können.
 
Aufgrund der Unmöglichkeit, Zuschaueransammlungen entlang der Strecke, zu verhindern, ist eine Genehmigung des Fränkische Schweiz-Marathon in Form einer alternativen Laufveranstaltung leider auch in diesem Jahr nicht möglich. Die Sicherheit und Gesundheit aller beteiligten Sportler*innen, Helfer*innen und Zuschauer*innen hat absolute Priorität. Angesichts der Ungewissheit einer verlässlichen Planung wurde daher in Einvernehmen mit den zuständigen Behörden schweren Herzens die Absage beschlossen.
 
Da bisher bei den rund 500 gemeldeten Teilnehmer*innen noch keine Startgebühren abgebucht wurden, sind auch keine Erstattungen, Umbuchungen, Gutscheine, etc. erforderlich, was die Rückabwicklung der Veranstaltung erheblich vereinfacht.
Wir bitten um Euer Verständnis